PDA

Vollständige Version anzeigen : Delete Control, erzeugt Speicherfehler 7


fafflerb
25.09.2005, 15:23
Hallo Forum,

ich habe ein Formular auf dem ich mit CreateControl Balken einfüge. Später müssen die Balken wieder gelöscht werden. Ich versuche die Methode DeleteControl anzuwenden. Der Code läuft auch einmal durch. Alle gewünschten Controls werden korrekt gelöscht. Wenn ich aber, nachdem das veränderte Formular gespeichert wurde erneut mit der Prozedur darauf zugreife, stoppt der Code mit der Fehlermeldung 7 "nicht genügend Speicher".

Was mache ich falsch, ich probiere seit Tagen herum und bin verzweifelt!

:rolleyes: Friedrich


Dim frm As Form
Dim i As Integer
'
Set frm = Form_Formular1
strDocName = frm.Name
'
DoCmd.OpenForm frm.Name, acDesign
'
'Alle ctl die mit "Rech" im Namen beginnen löschen
For i = (frm.Controls.Count - 1) To 0 Step -1
If Left(frm.Controls(i).Name, 4) = "Rech" Then
DeleteControl frm.Name, frm.Controls(i).Name
End If
Next i

Nouba
25.09.2005, 15:30
Wenn Du das Formular nicht speicherst, brauchst Du auch nichts zu löschen.

Etwas zweifelhaft erscheint so etwas auf alle Fälle, zumal die DB nicht mde-fähig werden kann.

fafflerb
26.09.2005, 15:07
Hallo Nouba,

im weiteren Verlauf des Codes wird das Fromular gespeichert, ich habe nicht den ganzen Code, sondern nur den m. E. n. entscheidenden Ausschnitt gepostet.

Warum werde ich aus dem Projekt keine MDE erstellen können?

Friedrich