PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrageergebnisse - Datensätze, die in anderer Tabelle nicht vorkommen

X-7r3me
03.08.2005, 12:30
:(

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Abfrage.
Die Abfrage ist soweit in Ordnung. Jetzt möchte ich folgendes machen:
In der Tabelle X kommen auch Kunden_IDs vor (ID_Kunde). Ich will jetzt nur noch die Datensätze angezeigt bekommen, die in der Tabelle X nicht vorkommen. (Also wo IDKunde nicht übereinstimmt...)

SELECT Kundendaten.Kampagnenzuordnung, Kundendaten.IDKunde, Kundendaten.Unternehmen1, Kundendaten.Organisationseinheit, Kundendaten.Organisationsbereich, Kundendaten.Unternehmensbereich, Kundendaten.Vorstandsbereich, Kundendaten.Anrede_Kunde, Kundendaten.Titel_Kunde, Kundendaten.Nachname_Kunde, Kundendaten.Vorname_Kunde, Kundendaten.eMail_Kunde
FROM Kundendaten
WHERE (((Kundendaten.Unternehmen1)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) AND ((Kundendaten.Kundenklasse)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) AND ((Kundendaten.KAM)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM])) OR (((Kundendaten.Kundenklasse)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) AND ((Kundendaten.KAM)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) Is Null)) OR (((Kundendaten.Unternehmen1)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) AND ((Kundendaten.KAM)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) Is Null)) OR (((Kundendaten.KAM)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) Is Null) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) Is Null)) OR (((Kundendaten.Unternehmen1)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) AND ((Kundendaten.Kundenklasse)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) Is Null)) OR (((Kundendaten.Kundenklasse)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) Is Null) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) Is Null)) OR (((Kundendaten.Unternehmen1)=[Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) Is Null) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) Is Null)) OR ((([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Unternehmen]) Is Null) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_Kundenklasse]) Is Null) AND (([Formulare]![Filter für Kampagnen]![Kombi_KAM]) Is Null));

Danke im Voraus

MarioR
03.08.2005, 13:21
Hallo,

siehe FAQ 3.16 (http://www.donkarl.com/index.htm?/FAQ/FAQ3TAbfragen.htm) bei donkarl.