PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen nach mehreren gleichen Werten


Besserpunk
29.07.2005, 13:00
Hallo Leute. Hab ein kleines Problem beim Suchen mit FindRecord.

Ich möchte nach einer Kundennummer suchen z.B. K30960001, welche aber öfters in der Datenbank vorkommen kann. Bei meinem Code geht er zu dem ersten Datensatz mit dieser Kundennummer. Ich hätte es aber ganz gern so, dass er alle mit dieser Kundennummer filtert. Oder gibt es noch ne andere Methode als filtern?

Ich geb euch erstmal meinen Code

Private Sub Kunden_Suchen_Click()

Dim strRueckgabe As String

strRueckgabe = InputBox("Bitte geben Sie die gesuchte Kundennummer ein", _
"Kunden suchen...")
If Len(Nz(strRueckgabe, "")) = 0 Then
MsgBox "Sie haben keine Kundennummer eingegeben!", vbInformation, "Kunden suchen..."
Exit Sub
End If
Me.Kunde.SetFocus
DoCmd.FindRecord strRueckgabe, , , , , acCurrent

End Sub

Ich bin dankbar für alle Antworten!!!

Gruß, David

Nouba
29.07.2005, 13:05
Erstelle eine Schaltfläche mit dem Assistenten aus der Kategorie Datensatznavigation und der Aktion Weitersuchen.

Besserpunk
29.07.2005, 13:10
Hallo! Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Wenn es aber so simpel wäre, dann hätte euch nicht damit belästigt. Die Schaltfläche Weitersuchen funktioniert komischerweise nicht und mir fällt nichts ein, wie ich es sonst machen könnte....

Hast du vielleicht noch ne andere Idee?

Gruß, David

Besserpunk
29.07.2005, 13:46
Hat denn keiner von euch ne Idee??

Ich könnte natürlich sagen, dass sie einen Filter anwenden sollen, aber benutzerfreundlicher wär es, wenn man nur die Kundennummer eingibt und per Schaltfläche durchklicken könnte.

Danke für alle weiteren Tipps!!

Gruß, David

Nouba
29.07.2005, 13:50
Warum stöhnst Du so - setze den Fokus auf das zu durchsuchende Feld, bevor DoCmd.FindNext ausgeführt wird.