PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage in Textfeld


MR.B
17.07.2005, 15:03
Hallo
diese Aufgabe ist glaub ich einfach zu lösen.
Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle bei der die Versionsnummer gepflegt wird. Über eine Abfrage bekomm ich die neuste (höchste) Nr heraus. Diese möchte ich gern in ein Formular (Textfeld) anzeigen.
Wenn ich in den Einstellungen die Abfrage als datenherkunft einstelle, kommt nur
#Name?

Danke für eure Beiträge im voraus

Gruß

Gerhard

Arne Dieckmann
17.07.2005, 15:10
Guckst du hier: http://home.arcor.de/ar/arne.d/datenbanken/grundlagen/formulare/index.html#SEC1
und verwendest du DMax/DomMax statt DLookup/DomWert.

Nouba
17.07.2005, 15:10
Textfeldsteuerelemente haben keine Datenherkunft - was erzählst Du uns denn da :confused:

Wenn das Formular an die selbe Datenherkunft gebunden ist, in der auch die Versionsnummer vorkommt, könnte im Steuerelemeneinhalt =Max([Versionsnummer]) zum Erfolg führen, ansonsten kannst Du vermutlich mit =DomMax("Versionsnummer","Tabellenname") ans Ziel gelangen.