PDA

Vollständige Version anzeigen : Postleitzahlen und Orte


Smilie :-)
14.07.2005, 15:19
Hallo,

ich habe ein etwas schwierig zu beschreibendes Problem und steh gerade etwas auf dem Schlauch: Ich habe eine Access Datenbank zur Adressverwaltung gebaut. Es gibt 2 Tabellen in meiner Datenbank tbl_Personen und tbl_Orte. In einem Formular kann man sich alle Personen seitenweise anzeigen lassen. Da ich des öfteren die Postleitzahl von gewissen Orten nicht weiß würde ich sie gerne automatisch darstellen lassen wenn ich den Ort eingebe.(In der tbl_Orte stehen alle benötigten Orte inkl. PLZ)


Ich erstelle daher 2 Kombi-Felder und da fängt mein eigentliches Problem an.

Wenn ich eine PLZ im PLZ Kombi-Feld eingebe dann soll ich im anderen Kombinationsfeld nur die passenden Orte zur Auswahl haben. Und wenn ich im Orte Kombi-Feld den Ort eingebe dann soll er mir nur die passenden PLZ anzeigen.

Geht das überhaupt ?

mfg Smilie

khs-hh
14.07.2005, 17:40
bemühe mal die Suche hier im Forum. Stichwort "abhängige Kombinationsfelder"

iche sehe gerade Du bist Gast. Dann kannst Du nicht suchen.

Registrieren und dann suchen (kostet nichts)

Anne Berg
15.07.2005, 08:43
Du kannst im AfterUpdate-Ereignis des einen Kombifeldes die Datenherkunft des anderen neu einstellen. Es aktualisiert sich dann von allein. Dabei nimmst du den aktuellen Eintrag als Kriterium.