PDA

Vollständige Version anzeigen : pivot tabelle


flip4711
05.07.2005, 10:13
Hallo zusammen,

ich habe eine pivot tabelle einer liste gemacht.
die liste ist folgendermaßen aufgebaut: lfd. Nr , artikel, art.-Nr. monat, stückzahl.

funktioniert alles einwandfrei, nur habe ich ein problem sobald ich bei stückzahl mehr als eins habe. das erkennt er irgendwie nicht.

wie kann ich das beheben?


vielen dank

viele grüße


flip

Woody
05.07.2005, 12:22
Hallo flip,

für Excel sollte es ein Leichtes sein in einer Pivottabelle Stückzahlen zu aggregieren. Was sagt es denn? Sind die Zahlen vielleicht Textformat und deswegen geht es nicht?

flip4711
05.07.2005, 13:12
Hi,

also ich habe jetzt alle Felder auf Zahl formatiert aber es tut sich immer noch nichts.
Kann es sein das ich die Stückzahl aus einem Drop-Down Menü auswähle und es deshalb nicht funktioniert?

Viele Grüße

Flip

Woody
05.07.2005, 13:16
Hallo flip,

wie auch immer Deine Pivottabelle gestaltet ist. Eine Auswahl per Drop Down zeigt nur das gewählte Element (bei Dir wohl "1") an. Setze es auf "alle" osä. oder entferne die Auswahl.

Palmtree
05.07.2005, 13:28
Hallo Flip,

Die Pivottabelle enthält Seitenfelder, Zeilenfelder und Spaltenfelder und Daten. Siehst du im Layoutmodus. (Klick mit der rechten Maustaste in der Pivottabelle => Assistenten... => Layout) Welche Felder hast du wohin gezogen? Lade mal die Pivot hoch.

Gruß Palmtree