PDA

Vollständige Version anzeigen : Feldabfrage im Bericht


Andreas Seitz
03.03.2005, 15:00
Hallo,

ich habe einen bericht der mehrere Seiten umfasst.

Nun möchte ich jedesmal wenn ein Kürzel sich auf dem Bericht ändert mir eine Meldung gibt!

Die Lösung soll im Endefeckt aus einem Bericht dann viele kleine Berichte für jedes Kürzel machen!

Gruß Andreas

hal_9000
03.03.2005, 15:37
Warum machst du das denn nicht direkt so und öffnest den Bericht nur mit passenden Parametern?

Andreas Seitz
03.03.2005, 15:43
Hallo,

weil ich dann zirka 200 Berichte hätte und jeden einzeln ausführen müsste.
und ich möchte halt einen bericht und den dann unterteilen!!

Gruß Andreas

Arne Dieckmann
03.03.2005, 15:56
Vielleicht hilft schon das Gruppieren (über "Ansicht/Sortieren und Gruppieren" im Berichtsentwurf)? Lege entweder Gruppenfuss oder -kopf an (oder beides) und stelle dann bei einem von beiden die Eigenschaft "Neue Seite" auf "Nach Bereich" (Gruppenfuss) bzw. "Vor Bereich" (Gruppenkopf).

hal_9000
03.03.2005, 17:43
Was soll denn eigentlich nachher mit den Berichten passieren?
Vieleicht denke ich einfach in die Falsche Richtung, ich bin debei davon ausgegangen, das sie in unterschiedliche Dateien gespeichert werden sollten.