PDA

Vollständige Version anzeigen : Export in CSV


carromo
21.01.2005, 13:26
Hallo an alle,

ich habe eine Excel Datei mit mehreren Tabellenblättern, die ich alle in eine csv Datei exportieren will.

Dazu habe ich eine Schleife, in der nach und nach alle Tebellenblätter aktiviert werden. Der Inhalt soll dann in ein Datei geschrieben werden. Klappt auch eigentlich alles sehr gut, außer dass immer nur der Inhalt des letzten Tabellenblattes in der csv Datei ist. Der Inhalt wird also stets überschrieben.

Wie kann ich das ändern ? Ich öffne die Datei mit
Open datei for Output As #F

Schreiben tue ich in die Datei mit
Print #F, inhalt

Kann ich der Datei irgendwie einen Status mitgeben, dass der Inhalt angehängt wird ?

carromo
21.01.2005, 13:30
danke,

hat sich erledigt ...

.. erst nachdenken, dann fragen :rolleyes:

jinx
21.01.2005, 16:32
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, carromo,

und - was war es? Nicht hinter die Datei geschrieben: Open Datei For Append As #F - sollte es wohl heißen und nur für den Fall, dass andere User mit einem ähnlichen Problem nachschlagen.</font>