PDA

Vollständige Version anzeigen : QueryTable


joschi05fan
18.01.2005, 16:21
Hallo,

kann ich mit der QueryTable-Anweisung auch ausgeblendete Tabellen aktualisieren, oder geht dies nur mit der Refreshall-Anweisung.
Hintergrund ist folgender:
Ich projeziere mittels eines Beamers eine Exceldatei an die Wand. In dieser Datei sind drei verschiedene Tabellen, die eine Queryabfrage haben. Allerdings sollen, wenn möglich nicht alle Tabellen gleichzeitig aktualisiert werden.

jinx
18.01.2005, 17:05
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, joschi05fan,

ist das eine Denksportaufgabe? Was willst Du denn nun, alle aktualisieren oder nur eine? Sollen sie ausgeblendet bleiben, beziehen sie sich auf die gleichen Basisdaten? Query per Assistenten oder per VBA? Mehr Nachfragen als die Originalfrage, die ich zugegebenermaßen nicht verstanden habe.</font>

mcdachs
18.01.2005, 20:41
Hallo joschi05fan,

mit VBA ja,

die Anweisung lautet z.B. ...

Sub querytable_refresh()

Tabelle1.QueryTables("table1").Refresh
Tabelle2.QueryTables("table1").Refresh
'Tabelle3...etc.

End Sub

Dabei steht "Tabelle1", etc. für den internen Objektnamen (sichtbar im Projektexplorer des VBA Editor (mit ALT+F11) des Tabellenblatts, das den Querytable enthält (und auch ausgeblendet sein kann...)

Grüsse
mcdachs

joschi05fan
25.01.2005, 07:42
Hi@all,

danke für die schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt.