PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitformat

Maiky81
17.01.2005, 16:37
Hallo,

ich versuche verzweifelt ein Feld so zu formatieren, das ich ein Minuten-Format habe. D.h. ich möchte im Anschluss damit rechnen. Und dann sollte 3 Stunden geteilt durch 2 nicht 1,5 als Ergebniss anzeigen *G*

hab es schon mit: hh:mm versucht...
Aber mit der Variante, lässt er keine Eingabe von z.b. 30 (für 30 minuten zu), oder muss ich immer 0:30 schreiben?!?!

vielen Danke

jinx
17.01.2005, 16:58
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Maiky,

alles eine Sache der Formatierung (für C1 [m]):<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td>Tabelle1</td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 style="font-weight:bold; "><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td>&nbsp;</td><td>A</td><td>B</td><td>C</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="text-align:right; ">03:00</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">90</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="text-align:right; ">00:30:00</td><td style="">&nbsp;</td><td style="">&nbsp;</td></tr></table><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#FFFCF9; "><tr><td><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td><table style="font-family:Arial; font-size:10pt;">C1 : =A1/B1<br>A2 : =1/48<br></table></td></tr></table></td></tr><tr><td>&nbsp;</td></tr></tr></table>
Du kannst ja wie in A2 den Wert teilen... oder die Funktion Zeit nehmen :grins: </font>