PDA

Vollständige Version anzeigen : dynamisch ein Form erstellen/einfügen


Schlupp
13.01.2005, 08:34
Hallo zusammen,

ich habe ein mittelgroßes Problem.
Ich habe ein AddIn geschrieben, welches eine Exceltabelle mit Quellcode erstellt. Nun benötige ich in dem erstellten Dokument einen Dialog. Diesen würde ich gerne per VBA erstellen bzw. einen vorher exportierten Dialog irgendwie einfügen. Es soll aber alles über Quellcode erfolgen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Gruß
Schlupp

Lumpensammler
13.01.2005, 11:18
Hallo, Schlupp,

wenn Du mal einen Blick auf Userform "on the fly" (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=148490) werfen würdest und vielleicht die Frage etwas spezifischer stellen könntest.

Gruß
LS

Schlupp
13.01.2005, 11:34
Danke für den Link, das würde zur Not auch noch gehen :)

Aber um ein weniger präziser zu werden:

Ich erstelle ein neues Dokument und schreibe Code aus einer Datei in die entsprechenden CodeModule der Tabellen. Weiterhin möchte ich ein Form erstellen, welches mit dem neu erstellten Dokument gespeichert werden soll. Hierzu habe ich eine aus Excel exportierte Vorlage, die ich gerne nutzen würde (damit ich nicht das gesamte Form neu definieren muss). Und so suche ich eine Funktion in VBA, mit der ich ein Form und auch ein Modul einfach importieren kann (natürlich nach Pfadangabe und Dateinamen).

Ich hoffe es ist ein wenig verständlicher geworden.

Gruß
Schlupp

Schlupp
13.01.2005, 12:04
Hat sich erledigt.
Für alle die auch wissen wollen wie es geht, sei der folgende Link ans Herz gelegt:
http://www.dr-bytes.de/dbcodepage/xl/xl_import_vba.htm

Danke trotzdem für deine Hilfe

Gruß
Schlupp :mrcool:

Lumpensammler
13.01.2005, 15:37
Hallo, Schlupp,

Danke für den Link, aber ich setze lieber direkt einen Verweis auf die VB Extensibility und schreibe selbst.

Gruß
LS