PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie heißt Auto_Öffnen in anderen Sprachen?


Lucille
06.10.2004, 17:51
Hallo an alle,

Weiß jemand, ob - und wenn ja, wo - es eine Übersicht gibt, wie man Auto_Öffnen in den verschiedenen Sprachversionen nennen muss?

Am dringendsten benötige ich derzeit die Bezeichnungen für Englisch(Kanada), Französisch(Kanada), Portugiesisch(Brasilien) und Ungarisch.

Ein Befehl, der in allen Sprachen funktioniert, wäre mir natürlich am liebsten :)
Falls also jemand einen kennt... Auto_Open oder Workbook_Open sind's aber nicht, die habe ich schon ausprobiert.

Lieben Dank & Gruß,
Luzie
(WinXP/OfficeXP)

jinx
06.10.2004, 19:38
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Lucille,

tut mir leid, wenn ich widersprechen muss, aber das Workbook_Open-Ereignis muss aufgrund der englischen Sprache von VBA in jeder Sprache funktionieren. Und einen Befehl für Vorlagen (AutoNew in Word) gibt es AFAIK in Excel nicht...</font>

Lucille
07.10.2004, 10:30
Hallo Jinx,

Dank' Dir für die Antwort. Im aktuellen Fall funktioniert workbook_open oder auto_open aber schon in meiner deutschen Umgebung nicht. Was mache ich falsch?

Ich habe folgendes:

sub Auto_Öffnen()

' Bei jeder Eingabe des Anwenders wird geprüft, ob eine bestimmte
' zellbezogene Syntax eingehalten wird, ist dies nicht der Fall, gibt's
' eine entsprechende Reaktion der Prozedur.

end sub

-> Dies funktioniert auch.

Wenn ich die Prozedur jetzt aber

sub Workbook_open
private sub Workbook_Open
public sub Workbook_Open

- dto. mit Auto_Open -

nenne, läuft sie nicht mehr an.

Hm. Muss das Modul selbst vielleicht noch einen bestimmte Namen haben, damit workbook_open läuft?
Oder steht mir vielleicht noch ein anderer Baum im Weg, dass ich den Wald nicht sehe?

Lieber Gruß
Luzie

Lumpensammler
07.10.2004, 10:49
Hallo, Luzie,

Sub Auto_Open() gehört in ein normales/allgemeines Modul, das Ereignis Sub Workbook_Open() gehört in das Klassenmodul <i>DieseArbeitsmappe</i>.

Sicherheitsstufe auf Mittel, ab Excel2002 bei <i>Vertrauenswürdige Quellen</i> einen Haken bei <i>Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen</i>.

Gruß
LS

Lucille
07.10.2004, 11:35
Hallo ihr zwei,

Ihr seid klasse: Jinx, weil Du mich motiviert hast, mich doch noch mal mit Workbook_open auseinanderzusetzen und Lumpensammler, weil das genau der springende Punkt war. Habe ein Workbook_Open-Ereignis in "Diese Arbeitsmappe" gesetzt, das mir die Prozedur Auto_Öffnen startet (die habe ich allerdings umbenannt, damit es nicht unübersichtlich wird) und alles läuft. Einfach schön!

Nochmal lieben Dank und Gruß,
Luzie