PDA

Vollständige Version anzeigen : Duplex-Druck auf normalem Drucker


jinx
02.06.2001, 18:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

nicht jeder User verfügt über einen Drucker, der in einem Durchgang Vorder- und Rückseite gleichzeitig bedrucken kann. Für die Standarddrucker (über so einen verfüge ich leider auch nur) hilft da nur die "Einzelspeisung" der Blätter (etwas zeitaufwendig).

In der angehängten Mappe wird ein Weg vorgestellt, dies per VBA zu umgehen - Einschränkungen gibt es aber trotzdem: der Ausdruck muss zur weiteren Arbeitsersparnis umgekehrt werden es gibt keine Fehlerbehandlung ein Verschieben der Tabellen in der rechten Listbox ist nicht vorgesehenObwohl in meinen Tests keine Fehler auftraten: sollten Fehler bemerkt werden, bitte ich um Information, damit die Fehler schnellstmöglich korrigiert werden können - je präziser die Meldung ist, desto einfacher wird sicherlich die Fehlersuche für mich.

Stand: 31.10.2004, Version 1.0

Hoffentlich viel Spaß ;)

Edit 28.12.2006: Auf Hinweis des Users thomme1 in Zeile 700 von btnOK_Click die Variable bytCounter durch intCounter ersetzt und veränderte Mappe als Anhang eingestellt.</font>