PDA

Vollständige Version anzeigen : Dezimalstellenanzeige von 2 auf 0?


IcmsJena
10.08.2004, 08:05
Hi,

es ist nur ein kleines Problem, welches aber nur auf totale Verwirrung stößt.

Ich habe ein Zahlenfeld in einer Tabelle. Dieses Zahlenfeld habe ich als Währung Formatiert und die Dezimalstellenanzeige auf 2 gesetzt.

Jetzt kommt es aber zu den Problem, dass keine Dezimalstellen angezeigt werden.

Bsp: Ich gebe 1,99 ein und es soll 1,99 € im Feld stehen. Es steht aber nun 2,00 €.

Wo liegt hier der Fehler?

kama
10.08.2004, 08:50
Die Feldgrösse ist auf Integer oder long gesetzt, änder das mal im tabellenentwurf auf Währung um

IcmsJena
10.08.2004, 08:57
Hi Kama,

die Feldgröße ist auf Long Integer gesetzt. Das Format steht auf "Euro".

Ist doch eigentlich so eingestellt, wie es sein muss!?

Arne Dieckmann
10.08.2004, 09:02
Das Format spielt erst einmal keine Rolle - der Feldtyp ist viel wichtiger! Wenn das Feld ein Ganzzahlfeld (Integer/Long) ist, nimmt dieses auch nur ganzzahlige Werte auf.

kama
10.08.2004, 09:04
:nene: Mach was ich dir geschrieben habe und wandel das in eine dezimalwert um

Integer ist eien Ganzzahl!

IcmsJena
10.08.2004, 09:06
Sorry Arne und Kama,

hab das nur falsch gelesen. Werde das gleich umsetzen.

Danke für die Hilfe!!