PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildlaufleiste für Formular beim beenden eines Berichts ausschalten


Floyd3
06.08.2004, 07:24
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass ich eine Menüseite habe, bei der ich die Eigenschaft "Bildlaufleisten auf nein gesetzt habe. Beim ersten Aufruf funktioniert das auch sehr gut. Es wird keine Bildlaufleiste angezeigt. Starte ich von dort aus einen Bericht und schliesse anschliessend diesen Bericht wieder, gelange ich wieder zurück auf die Menüseite. Dann ist allerdings die Bildlaufleiste vorhanden.

Ich habe es schon per VBA probiert indem ich beim Ereignis schliessen des Berichts den Code Forms.Menueseite.Scrollbars = 0 angegeben habe, leider ohne Erfolg.

Weiß da jemand Rat?

Vorab vielen Dank.

Gruß

Floyd3

donboy71
06.08.2004, 08:12
Hi Floyd3,

seltsam Dein Problem. Duerfte eigentlich nicht passieren.
Wie ist den Dein Menue angelegt (normales Formular od. Pop-Up,etc) hast Du irgendwelchen Code in den Berichten die Menue zu oder aufmachen? Habe mir kurz eine App gebastelt und Dein Problem ist bei mir nicht aufgetaucht ! Welche Access Version benuetzt Du ?

Gruss
Don