PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezialeffekt mit VBA Beim Klicken verändern?


frmLos
05.08.2004, 21:18
Um den grauen Schaltflächen eine andere Farbe zu geben, habe ich sie transparent gemacht und farbige Bezeichnungsfelder drübergelegt. Die Bezeichnungsfelder sind erhöht. Sie sehen jetzt zwar aus wie farbige Schaltflächen, aber beim Klicken fehlt doch der Eindruck des "Runterdrückens". Kann man den Spezialeffekt "Erhöht", mit VBA vorübergehend auf "Vertieft" stellen, damit sich die Bezeichnungsfelder wie richtige Schaltflächen verhalten?

Arne Dieckmann
05.08.2004, 21:21
Ja. Die Eigenschaft nennt sich merkwürdigerweise auch noch SpecialEffect. Die möglichen Einstellungen kannst du der VBA-Hilfe entnehmen.

Das Beispiel Clicklabel auf http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Beispieldatenbanken demonstriert dein Vorhaben schon ganz ordentlich.

frmLos
05.08.2004, 22:14
Hat geklappt :-) Vielen Dank.