PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltenüberschriften in einem Kompinationsfeld


Gast
12.07.2004, 13:23
Hallo,
gibt es eine möglichkeit, die Spaltenüberschriften in einem Kompinationsfeld auszugeben?
mfg,
Tom

Arne Dieckmann
12.07.2004, 13:27
Das Kombinationsfeld hat eine Eigenschaft "Spaltenüberschriften", die du auf "Ja" stellen musst.

Gast
12.07.2004, 13:43
Hallo, danke für die schnelle antwort. Meinte aber das ich in einem kombinationsfeld nur die Spaltenüberschriften meiner Tabelle haben möchte. Geht so etwas?
mfg,
Tom

Arne Dieckmann
12.07.2004, 13:45
Dann könnte der Herkunftstyp "Feldliste" das sein, was du suchst.

Gast
12.07.2004, 14:26
Danke, das ist genau das was ich gesucht habe. Gibt es auch noch eine möglichkeit, den ersten wert auszublenden.
mfg,
Tom

Arne Dieckmann
12.07.2004, 14:32
Mit dem Herkunftstyp "Feldliste" ist das wohl nur über den Umweg einer gespeicherten Abfrage möglich (kann mich aber auch täuschen). In dieser Abfrage selektierst du alle Felder bis auf das auszublendende Feld. Anschliessend verwendest du die gespeicherte Abfrage als Datensatzherkunft für das Kombinationsfeld.