PDA

Vollständige Version anzeigen : Felder an Prozedur übergeben


Re
11.07.2004, 10:36
Hallo,

ich möchte eine Prozedur mit 3 Parametern aufrufen

genehmigt ja/nein
Mitarbeiter Feldname des Mitarbeiters
Datum Feldname des Datumfeldes

Versuch:

Public Sub Eintragen(genehmigt As Boolean, Mitarbeiter, Datum)


Dim stLinkCriteria As String
stLinkCriteria = "username = '" & MyUserName() & "'"
If genehmigt = True Then
Mitarbeiter = DLookup("nname", "tbl_Mitarbeiter", stLinkCriteria)
Datum = Date
Else
Mitarbeiter = Null
Datum = Null
End If

End Sub

Aufruf:

Call Eintragen(Me!KVerkauf, Me!Verkauf, Me!VerkaufAm)

Dies ist ja nicht richtig, da ich nicht den Wert von me!verkauf übergeben möchte, sondern das Feld. (ebenso verkaufAm)

Wie muß ich die Parameterübergabe gestalten?

Gruß
Renate



AD: Code-Tags gesetzt. S. dazu auch Darstellung von Code-Abschnitten (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=102899#usec).

Nouba
11.07.2004, 10:50
Hallo Renate,

ich weiß nicht, ob ich die Anforderung richtig verstehe, aber Du könntest es mal mit dieser Prozedur versuchen.
Public Sub Eintragen(ByVal genehmigt As Boolean, Mitarbeiter As Control, Datum As Control)
Dim stLinkCriteria As String

stLinkCriteria = "username = '" & MyUserName() & "'"

If genehmigt = True Then
Mitarbeiter = DLookup("nname", "tbl_Mitarbeiter", stLinkCriteria)
Datum = Date
Else
Mitarbeiter = Null
Datum = Null
End If
End Sub

Re
11.07.2004, 11:14
Danke,

das wars

Renate