PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombiinhalte alphabetisch sortieren


Marcys
11.05.2004, 08:03
Hallo,

ich habe ein Formular mit einem Kombifeld. Aus diesem Kombifeld kann ich mir aus mehreren Daten den zutreffenden heraussuchen. Jetzt würde ich innerhalb des Kombifeldes eine alphabetische Sortierung vornehmen, damit ich nicht immer suchen muss.

Ich bekomme immer die Sortierung in Folge des Primärschlüssels, d. h. der Datensatz, der die Nummer 1 hat, steht immer oben.

Gibt es da die Möglichkeit, dass man diese alphabetische Sortierung vornimmt?

Gruß
Martin

J_Eilers
11.05.2004, 08:06
Hi,

gehe mal in die Eigenschaften des Kombis und dort in die Datenherkunft. Auf die "..." klicken und im Abfragegenerator die entsprechende Sortierung einstellen und speichern. Und schon sollte es funktionieren.

stpimi
11.05.2004, 08:07
Eine ORDER BY-Klausel im SQL-String der Datenherkunft würde hier weiterhelfen.

Mfg, Michael