PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler 3070 - was tun???


ueblacker
10.05.2004, 16:15
Hallo,

mal wieder ein Problem:

Ich habe eine Abfrage "qryUebersicht" (siehe Grafik). Auf dieser Abfrage wird anhand der UserID selektiert welcher Teammeister im Eingabeformular ausgewählt wurde.
Diese Abfrage dient als Quelle für eine Kreuztabelle. Das Problem ist, dass in dieser Abfrage nur die Termine (Datum, Uhrzeit) angezeigt werden, für die bereits ein Kunde hinterlegt ist - alle anderen fallen leider weg.
In der Tabelle "tblZeitraster" wird ein Zeitrahmen erzeugt, der pro Tag ein Terminfenster von 08.00 - 19.00 vorgibt, was auch später in der Kreuztabelle angezeigt werden soll.

Um dieses Problem zu umgehen, habe ich jetzt basierend auf der Abfrage "qryUebersicht" eine weitere Abfrage gestaltet ("qryUebersicht Abfrage" - siehe Grafik). Diese Abfrage zeigt mir schließlich das gewünschte Ergebnis an. Wenn ich nun daraus eine Kreuztabelle erzeugen will, dann macht er das auch. Wenn ich sie öffnen will, dann sagt er mir "Das Microsoft Jet-Datenbankmodul erkennt "[Formulare]![frmEingabe]![Teammeister]"nicht als gültigen Feldnamen oder Ausdruck. (Fehler 3070)

Könnt ihr mir sagen, woran es liegt bzw. wie ich zu meinem gewünschten Ergebnis kommen kann. Das Problem trage ich schon seit einiger Zeit mit mir herum.

Arne Dieckmann
10.05.2004, 16:56
S. donkarls FAQ 3.18 (Link in meiner Signatur).