PDA

Vollständige Version anzeigen : Diverse Kennzahlen in einer Form aus unterschiedlichsten Datenbasen darstellen. Wie?


Raglan
10.05.2004, 16:10
Hallo zusammen,


ich möchte ein One Page Management erstellen.
D.h., diverse Kennzahlen sollen in einer Form angezeigt werden.

Die Problematik die ich sehe ist, dass die Form ja die unterschiedlichsten Datenbasen hat. Einige Zahlen kommen aus Tabellen, andere zum Teil aus Abfragen und andere können in der Form berechnet werden (Die Berechnung in der Form dauert bei mir ziemlich lange, so dass ich oft den Prozess nach Minuten abbreche).

Mein Problem ist die grundlegende Herangehensweise.
Wie realisiere ich das am besten?

Soll ich für jede Kennzahl(en), die eine gleiche Datenbasis hat ein Unterformular erstellen? Funktioniert recht gut und ist einigermaßen performant.

oder

Alles per VBA den Feldern zuweisen? Dann muss ich aber die unterschiedlichsten
Recordsets öffnen. Scheint mir irgendwie zu aufwendig und nicht ganz so elegant.

oder sämtliche Datenbasen in die Form nehmen?

Hat jemand Erfahrung, wie gesagt mir geht es um die Herangehensweise und
nicht um konkrete Lösungen.

Grüße Raglan

jmc
10.05.2004, 18:59
Hi

ohne konkrete Angaben kann IMHO keine "Herangehensweise" vorgeschlagen werden, das wäre in's Blaue geschossen ...

Das kommt doch total drauf an, aus wievielen Tabellen die Daten stammen, wie diese miteinander in Beziehung stehen, was berechnet werden soll etc. etc.

Raglan
11.05.2004, 15:45
Hallo jmc,

werde Dir morgen konkreter darauf antworten.

Grüße Raglan