PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei spaltige Kombinationsfeld


mkuhi
10.05.2004, 15:08
Hallo Leute,

ich habe in meinem Formular ein Kombinationsfeld mit 2 Spalten. Wenn ich es anklicke öffnet es sich und es werden beide Spalten angezeigt.

Aber wenn ich dann eins auswähle, wird nur der Wert in der ersten Spalte angezeigt.

Wie kann ich es hinbekommen das beide Spalten nach der Auswahl angezeigt werden?

Charly B.
10.05.2004, 15:15
Hallo

Du musst eine 3 Spalte machen (Wert = Spalte1 & Spalte2) und die Spalte3 im Kombifeld anzeigen lassen.


Charly

mkuhi
10.05.2004, 15:41
Naja, so ganz hat das nicht funtioniert. Will ich die zwei anderen nicht anzeigen, also mach ich das Häckchen in der Abfrage bei 'Anzeigen' weg, so verschwinden sie aus der Abfrage.

Welche Einstellungen in den Eigenschaften des Kombinationsfeldes sollte ich denn machen?

J_Eilers
10.05.2004, 15:55
Hi,

setzte die Spaltenbreite für die anderen Spalten auf 0 und mache nur die eine Sichtbar (>0). Evtl solltest du auch mal die Spaltenanzahl überprüfen.

mkuhi
10.05.2004, 16:09
Wie für die anderen? Bei den Einstellungen kann ich nur eine Spaltenbreite einstellen.

Die Spaltenanzahl ist auf 2 gesetzt.

Arne Dieckmann
10.05.2004, 17:01
Ich fasse es noch einmal zusammen:
Bei einem Kombinationsfeld wirst Du immer nur die 1. (sichtbare) Spalte zu Gesicht bekommen, nachdem etwas ausgewählt wurde. Deswegen ist es schon eine Idee, die beiden anzuzeigenden Werte in der Abfrage/Datenherkunft des Kombinationsfeldes zu verknüpfen (s. Charlys Antwort). Anschliessend muss die Spaltenanzahl auf 3 gestellt werden und die Eigenschaft "Spaltenbreiten" auf 0;0;4. Somit siehst Du später nur die zusammengesetzte Spalte (vorausgesetzt sie steht an 3. Stelle).