PDA

Vollständige Version anzeigen : Report manipulieren


MagicMike
10.05.2004, 12:50
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Access Report:

Eine Spalte der Tabelle, über die ich einen Bericht ausgeben möchte, verfügt über ungewollte Steuerzeichen.

Einen Filter, um diese Steuerzeichen zu eliminieren habe ich bereits gebastelt.

Meine Frage ist jetzt, wie ich mittels Visual Basic die Ausgabe eines Berichts verändern kann. Ich möchte nicht das ursprüngliche Tabellenfeld ausgeben, sondern den von mir abgeänderten Inhalt ausgeben.

Wie spreche ich den Inhalt einer Berichts-Textbox unter Visual Basic an, um diesen zu ändern?

Gibts da ein Beispiel oder Code-Fragment?

Danke

Michael

piano
10.05.2004, 12:54
Hallo
In der Entwurfsansicht wähle das Ereignis "beim Drucken" der Detailzeile.
Dort Code in etwa so:
me.Feldx="neuer Text"

MagicMike
10.05.2004, 13:13
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort....

Original geschrieben von piano
Hallo
In der Entwurfsansicht wähle das Ereignis "beim Drucken" der Detailzeile.
Dort Code in etwa so:
me.Feldx="neuer Text"

Leider erscheint bei mir die Fehlermeldung:

"Sie können diesem Objekt keinen Wert zuweisen"

Aber ich habe das Problem jetzt so lösen können, daß ich das Ursprungsfeld im Bericht auf unsichtbar gestellt habe und den umgewandelten Text in ein ungebundenes Textfeld mit Namen "xy" eintrage. Fluppt einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Michael