PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht wird nicht Sortiert?


cpetit
10.05.2004, 11:51
Hallo,
habe ein Problem mit Sortieren von Berichten.

Mein Bericht hat mehrere Gouppierungen. Bei Öffnen des Bericht wird die Sortierung aus der Tabelle ausgelesen die der Anwender ausgewählt hat.

Jetzt habe ich versucht mit
Me.OrderBy = strSort
Me.OrderByOn = True
dem Bericht die Sortierung zu übergeben. Leider zeigt er mir den Bericht nicht nach den Sortierkriterium an.

Liegt es daran das ich Gruppierungen in meinem bericht habe?

Die Datenherkunft wird erst beim öffnen des Bericht übergeben.


hat jemand einen Tipp?

Arne Dieckmann
10.05.2004, 12:05
Du könntest es ja einmal ausprobieren, indem Du die Gruppierungen entfernst. :confused: Meiner Meinung nach wird zunächst nach den Gruppen sortiert und innerhalb der Gruppen dann ggf. nach der eingestellten Sortierung.

Anne Berg
10.05.2004, 13:03
Eine vorhandene Gruppierung/Sortierung hat auf jeden Fall die höhere Priorität. Die Sortierung der Abfrage wird meiner Erfahrung nach dadurch völlig ignoriert. Die einzige Lösung liegt hier in der Überschreibung bzw. Erweiterung der Gruppierungsebenen.

Siehe GroupLevel-Eigenschaft in der Online-Hilfe.

cpetit
10.05.2004, 21:35
Werde es mal mit der GroubLevel Methode probieren.

Sollte es nicht funzen werde ich mich wieder melden

cpetit
11.05.2004, 10:29
Hallo,
habe versucht beim öffen meines Berichtes der mehrer Gruppierungen enthält mit Me.GroupLevel(0).SortOrder = True die Soriterung zu ändern.
Das funzt auch soweit für die erste Gruppierung. Aber wie kann ich jetzt in der nächste Gruppierung die Sortierung ändern?

Anne Berg
11.05.2004, 10:31
Wie wär's mit GroupLevel(1) ? ;)

cpetit
12.05.2004, 07:50
Habe es jetzt soweit hin bekommen das ich die Sortierung beim öffnen des Reports setzen kann.

Wie gesagt hat mein Report grouppierungen aber wie spreche ich jetzt den Detailbereich an?

Hat da jemand noch einen Tipp?

Arne Dieckmann
12.05.2004, 07:58
Du könntest mit Section arbeiten (kommt natürlich darauf an, was Du vorhast):

Me.Section(acDetail).Visible=False

cpetit
12.05.2004, 11:18
Mein Report hat ja Grouppierungen und ein Detail-Bereich.
Sie Bild.

Beim öffen des Reports werden die einzelnen Gruppierungen Sortiert nun möchte ich auch noch den Detail-Bereich sortieren so das die Sortennummer nicht durcheinander sind.

Anne Berg
12.05.2004, 11:21
Das musst du dann ebenfalls über Gruppieren u. Sortieren einstellen.
Einfach eine zusätzliche Gruppenebene ohne Kopf und Fuß anlegen.

cpetit
12.05.2004, 13:29
Danke an alle dir mir bei diesem Problem geholfen haben.

Jetzt funzt es so wie ich das wollte