PDA

Vollständige Version anzeigen : DS mit Move an ganz bestimmte Position bewegen


bärbel
10.05.2004, 09:10
Guten Morgen,

ich müsste einen DS editieren und dieses an einer ganz bestimmten Position. Ich versuche das mit:

Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("" _
& " SELECT Mitarbeiter.ma_kuerzel,Termine_ma.monate_id as monat_nr,Termine_ma.ma_kuerzel_" & txt_name_wert & " AS TKuerzel" _
& " From(Mitarbeiter INNER JOIN Termine_ma ON Mitarbeiter.id = Termine_ma.ma_id)" _
& " INNER JOIN Termine ON Termine_ma.id = Termine.termine_ma_id" _
& " WHERE Mitarbeiter.ma_kuerzel= '" & txt_wert & "';", dbOpenDynaset)

month_nr = Convert_month(Me.Parent!komb_monat)

If rs.EOF = False Then
With rs
.Move (rs!monat_nr = month_nr)
.Edit
!TKuerzel = txt_wert
.Update
End With
End If

rs!monat_nr ist 12, d.h. er geht immer zum letzten DS er soll aber zu dem DS gehen den ich mit der Function month_convert übergebe. Z.B. 1.

Habe da schon alles mögliche ausprobiert und die OH bringt es auch nicht wirklich, wenn ich das nach dem Muster mache :.Move Before:=7 bekomme ich nur Fehler.

Gruß Bärbel

Thomas Braun
10.05.2004, 09:17
Wieso fragst du den Monat nicht gleich beim Recordset ab?

month_nr = Convert_month(Me.Parent!komb_monat)

Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("" _
& " SELECT Mitarbeiter.ma_kuerzel,Termine_ma.monate_id as monat_nr,Termine_ma.ma_kuerzel_" & txt_name_wert & " AS TKuerzel" _
& " From(Mitarbeiter INNER JOIN Termine_ma ON Mitarbeiter.id = Termine_ma.ma_id)" _
& " INNER JOIN Termine ON Termine_ma.id = Termine.termine_ma_id" _
& " WHERE Mitarbeiter.ma_kuerzel= '" & txt_wert & "' " & _
& "AND Termine_ma.monate_id =" month_nr & " ;", dbOpenDynaset)

If rs.EOF = False Then
With rs
.Edit
!TKuerzel = txt_wert
.Update
End With
End If

bärbel
10.05.2004, 09:46
Hallo Thomas,
Zitat:
Wieso fragst du den Monat nicht gleich beim Recordset ab?

Ja, das ist wohl war.

Warum einfach machen wenn es auch schwierig geht.:stupid:


Danke für Deine Hilfe, Grüße Bärbel :)

Nur rur Info
Kann man DS trotzdem mit Move bewegen?

Thomas Braun
10.05.2004, 09:57
Ja - die Move-Methode gibt es bei Recordsets. Wie die sie benutzt, steht in der Hilfe.