PDA

Vollständige Version anzeigen : Formulareigenschaften (Bild) per VBA ändern


KlTroe
10.05.2004, 08:39
Hallo zusammen,

im voraus danke für die Hilfe – ohne Eure Tips wäre ich dem Wahnsinn schon sehr viel näher...

Heute kämpfe ich mit einem Formular:
Das Formular hat ein Hintergrundbild, welches ich über die Formulareigenschaften – Bild zugeordnet habe. (D:\Auswahl_Bue.jpg)
Jetzt möchte ich dieses Bild per VBA ersetzten, wobei der Bildgrößenmodus auch variiert werden soll (Je nach Bild; Zoomen oder Abschneiden)

Zum Schluß:: Wenn ich auf dem Formular ein Steuerelement habe, welches ein Bild enthält, wird dies wie das Hintergrundbild des Formulars angesprochen, wenn es per VBA ausgetauscht werden soll?
Das war´s.

Schönen Tag für Euch.
Klaus

J_Eilers
10.05.2004, 09:08
Hi,

die entsprechenden Befehle sind folgende:

Me.Picture
Me.PictureAlignment
Me.PictureSizeMode
Me.PictureTiling

KlTroe
10.05.2004, 21:42
Hi Jan,

danke für Deine schnelle Antwort - Wissen ist wirklich Macht...

Gruß
Klaus