PDA

Vollständige Version anzeigen : Minuten, Sekunden und Hundertstel in ein Feld??


ploeve
09.05.2004, 13:17
Hallo Leute!

Hab wiedermal ein Problem!

Wie kann ich in einem Textfeld Folgendes eingeben:

xx:yy,zz

xx sind Minuten getrennt durch : von yy(Sekunden) dann Beistrich zz(Hundertstel-Sekunden)

Das wäre noch nicht das gröbste Problem, er soll dann natürlich bei eingabe von 61 Sekunden eine Fehlermeldung bringen, da 61 Sekunden bereits 1 Minuten und 1 Sekunde sind.

Kann ich mit diesem Feld dann noch normal Sortieren, schnellstes oben usw..??

Wie muss ich dieses Feld in der Tabelle definieren?

Dank im Voraus! ;)

Matthias

SWR
09.05.2004, 13:35
Bei Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de/vba021.htm) gibt's was zum Thema. Ob's Dein Problem exakt tangiert, weiß ich auf die Schnelle nicht. Guck einfach mal nach.

ploeve
09.05.2004, 13:38
Danke sieht gut aus, muss mich erst mal durchlese, um den Code zu verstehen, aber ich denke, das ist genau das, was ich suche!

Werde weiteren Bericht hier abgeben!

danke Dir