PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchergebnis im Formular anzeigen


Gast
08.05.2004, 18:03
Ich habe bisher nur lesen können, dass man das Suchergebnis in einem Unterformular oder neu geöffneten Formular usw. anzeigen, lassen kann.

Ich habe ein Formular [Muster] mit einem Textfeld zur Suchbegriff Eingabe. Gesucht wird dann per Button_Click.

Jetzt sollte der zum Suchbegriff (z. B. Artikelnummer) zugehörige Datensatz im Formular angezeigt werden.

Geht so etwas??

WDKA-Jürgen
08.05.2004, 19:04
hallo,
ja das geht. du mußt eine Abfrage erstellen, die sich auf das Suchfeld des Hauptformulars bezieht. Diese Abfrage ist Basis deines Unterformulars.
Dann machst du im Hauptformular in dein Suchbegriff bei Änderung me.deinUnterformular requery

Das müßte klappen


mfg


Jürgen

Gast
09.05.2004, 20:43
Sorry, aber wie erstellt man eine Abfrage für ein Formularfeld. Es gibt doch nur die Möglichkeit eine Abfrage anhand einer Tabelle zu erstellen, oder.

Kann mir die Vorgehensweise, einer genauer erläutern?

Gast
09.05.2004, 21:08
Ich nochmal :-)

Genauere Beschreibung:

Ich habe eine Formular mit einen Textfeld für die Suchtexteingabe und ein Listenfeld mit der Suchergebnisausgabe. Das mit dem Button habe ganz aufgegeben.
Jetzt sollte das Suchergebnis aber nicht extra in einem Listenfeld ausgegeben werden sondern gleich in den entspr. Feldern im Formular.

Johnny Loser
09.05.2004, 21:18
Hallo "Gast",

wenn Du DIch registrieren würdest, könntest Du die Suchfunktion dieses Forums benutzen.

Unter dem Begriff "Suche*" wirst Du unzählige Beispiele finden, wie Du eine Suche im Formular gestalten könntest.