PDA

Vollständige Version anzeigen : aus 2 Datenbanken eine machen


Konrad Lepping
08.05.2004, 10:36
Moin, Moin,
folgende Situation:

ich habe eine Datenbank "1", die sich aus zwei andere Datenbanken "2" und "3" die Daten holt. Das heisst, die Tabellen der Datenbank 1 sind mit den tabellen der Datenbanken 2 und 3 verknüpft. Die Datenbanken 2 und 3 bekomme ich monatlich.

Kann man mit einem Button bei klick aus DB 2 und 3 automatisch eine Daten Datenbannk machen "4" .
Die Tabellen in 2 und 3 haben keine gleichen namen, also das dürfte keinen konflikt geben.

Dann könnte ich die Tabellen meiner DB 1 mit den Tabellen der DB 4 verknüpfen.

Verständlich?

J_Eilers
08.05.2004, 12:48
Hi,

Du kannst die Inhalte aus DB2 und DB3 in die DB4 kopieren. Auch mit einem Klick. Aber wie sollen die Daten in die DB4 übernommen werden? Einfach alles anfügen oder mit Einschränkungen?

Konrad Lepping
08.05.2004, 13:29
Es sollen einfach alle Tabellen aus 2 und 3 in 4 hineinkopiert werden.

J_Eilers
08.05.2004, 17:25
Dann schau dir mal DoCmd.TransferDatabase in der Hilfe an.

Konrad Lepping
09.05.2004, 16:51
werder ich mal machen. wenn ich nicht klar komme, dann melde ich mich hier.

Danke

Konrad Lepping
09.05.2004, 18:33
mist, das ist ja VBA, da kenne ich mich leider leider nicht besonders gut aus. Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

SWR
09.05.2004, 18:36
tja, alles Gute kommt von VBA.

Alternativ probier' es mit einem Makro (heul....).

Aktion: TransferDatenbank (unten dann alle Argumente eintragen...)

Konrad Lepping
09.05.2004, 19:13
tja, schaun ich mal. Feedback kommt dann.

Danke