PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfeld - Werteliste einschränken?


ploeve
08.05.2004, 10:30
Hallo miteinander!

Habe ein Kombinationsfeld erstellt, dass die Datensatzherkunft wie folgt hat:

SELECT tblSchüler.Zuname, tblSchüler.Vorname, tblSchüler.Klasse FROM tblSchüler ORDER BY tblSchüler.Zuname, tblSchüler.Vorname, tblSchüler.Klasse;


Es nimmt also auf der Tabelle tblSchüler, die Felder Zuname, Vorname und Klasse.

Soweit so gut!

Gibt es eine Möglichkeit, diese Werteliste einzuschränken?
Ich meine, wenn ich zum Beispiel in das Kombinationsfeld "A" Reinschreibe, sollen in der Liste nur mehr alle Namen mit "A.." erscheinen.
Wenn cih dann "Am" eingebe, nur mehr die, mit "Am.."?!

Hoffe, dass ich das irgendwie verständlcih machen konnte.


Danke schon mal fürs durchlesen und überlegen!

Matthias

racoon0506
08.05.2004, 12:09
Die Eigenschaft "Automatisch ergänzen" auf "Ja" hilft dir nicht weiter?
kommt deiner Anforderung doch schon recht nah....

Scorefun
08.05.2004, 12:53
schonmal in die die know-how-db reingeschaut?
dort wird in dem suchformular genau das umgesetzt, was Du suchst(allerdings mit einem listenfeld)

habe mal versucht, das ganze auf ein kombifeld umzusetzen...

www.scorefun.de.vu/access/kombiselect.zip (a97)

ploeve
08.05.2004, 14:14
Danke euch 2en!


Hab Autovervollständigen an, nur wenn man den Vornamen zB nicht genau weiß... kann man dann untren in der Liste nachschauen


Hab die KnowHow Db zwar angeschaut, aber doch etwas zu ungenau, anscheinend

Danke, schau mir mal dein Bsp an!

Lg Matthias