PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Öffnen meiner mdb


Sendman
07.05.2004, 21:46
Hall NG,

ich versuche gerade verzweifelt, meine mdb-Datei zu öffnen.

Zu den Einzelheiten:
Nach einem Systemabsturz möchte ich die Master-Version meiner replizierten DB öffnen, und erhlte dabei folgende Fehlermeldung:

"Replikationssystemtabelle 'MSysTombstone' konnte nicht geöffnet werden, da die Tabelle bereits verwendet wird"

Leider kann ich damit nichts anfangen und ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, oder noch besser eine Lösung, oder kann ich mein Werk in die Tonne hauen?

Besten Dank für Eure Mühe

Anne Berg
10.05.2004, 08:27
Ich habe keine Ahnung von Replikation, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass durch den Absturz irgendwo eine ldb-Datei hängen geblieben ist??

Sendman
10.05.2004, 20:31
Hallo Anne,

eine .ldb-Datei ist nicht übriggeblieben.

Seltsamerweise kann ich auch meine Sicherungskopie nicht mehr nutzen. Access verweigert mir mit der gleichen fehlermeldung den Zugriff.

Da sich keine Lösung für diese Problem findet, werde ich diese Datei löschen.

Danke für Deine Mühe