PDA

Vollständige Version anzeigen : unvollständige proprties


strausto
07.05.2004, 13:22
Hi!

Warum werden mir zu einigen Objekten nur ein Teil der Methode und Eigenschaften angezeigt, während selbige im ObjectBrowser aufgeführt werden?

z.B.:

Property FaceId As Long
Member of Office.CommandBarButton


Wie kann ich die Properties in der kontextsensitiven Auswahl vervollständigen?

Danke!

Nouba
07.05.2004, 15:14
In welchem Zusammenhang gibt es denn dieses Problem?

strausto
07.05.2004, 15:43
Hi Norbert!

Gebe mal den unten stehenden Code ein:

Dim cb_lstView As Office.CommandBar
Dim cbc As Office.CommandBarControl
Dim cbcc As Office.CommandBarControl

On Error Resume Next

CommandBars("cb_lstView").Delete

Set cb_lstView = CommandBars.Add("cb_lstView", msoBarPopup, False, False)

Set cbcc = cb_lstView.Controls.Add(msoControlPopup)

With cbcc
.Caption = "file operation"
.faceid 'hier keine Unterstützung vorhanden
End With

strausto
11.05.2004, 16:40
on top...

strausto
12.05.2004, 08:30
on top...

Nouba
12.05.2004, 08:35
Die FaceID mag Intellisense auch bei mir nicht in Deinem Kontext anzeigen. Hast Du mal Google gefüttert?

strausto
12.05.2004, 10:11
Hi Norbert :cool: !

Für andere Objekte stehen mitunter auch nicht alle Properties in der Auswahl...

Google hat mich noch nicht zum Ziel geführt, was aber daran liegen kann, dass ich noch nicht die richtigen Begriffe gefunden habe.

Hast Du noch eine Idee?

Sascha Trowitzsch
12.05.2004, 10:17
Kann das Problem nicht sehen.

Du deklarierst cbc, cbcc als CommandBarControl und unter selbigem finde ich im Objektkatalog auch keine FaceID. :confused:

CommandbarButton ist wiederum ein anderes Objekt, auch wenn es wohl objekttechnisch von CommandbarControl abgeleitet ist und diverse Eigenschaften geerbt hat.

Oder? Gruß, Sascha

Nouba
12.05.2004, 10:22
Hallo Torsten,

aus VB kenne ich zwar einige Add-Ins, fehlende Features von Intellisense "nachinstallieren" - planet-source-code.com war wohl die Quelle. Ich habe mich aber nie intensiv mit Intellisense beschäftigt.

strausto
12.05.2004, 10:29
Hi Sascha!

Du hast natürlich Recht! Ich habe wohl bei der Deklaration der Objektvariable den falschen Typ verwendet!!

Mit

Dim cbcc As Office.CommandBarButton

funktioniert es einwandfrei.

Dennoch habe ich in der Vergangenheit ähnliches mit anderen Objekten erlebt.

Ich werde das mal genau beobachten und mich ggb. nochmal melden.

Danke! :)