PDA

Vollständige Version anzeigen : Feldeigenschaft aus Unterformular ändern


tommymx5
07.05.2004, 10:52
Hallo Freunde,

ich möchte auf Knopfdruck in einem Unterformular die Eigenschaft von Feld RGNR2 auf enabled = false in dem Hauptformular ändern.

Klappt mir aber nicht. Hat einer von euch einen Tip?

Gruß & schönes WE


A00
Win200

stpimi
07.05.2004, 10:55
Me.Parent!RGNR2.Enabled = false

Mfg, Michael

J_Eilers
07.05.2004, 10:56
"Klappt aber nicht" ist natürlich eine sehr erschöpfende Aussage...vorallem, weil dein geposteter Code so aussagekräftig ist :rolleyes:

Me!UFoSteuerelement.Form!RGNR2.Enabled = True

@Chris Nein es verweist auf ein Feld im UFo, aber habs doch falsch gelesen. Michael's Code sollte aber das gewünschte Ergebnis bringen.

c.laemmerer
07.05.2004, 10:57
vielleicht musst du zuerst auf das hauptformular und dann anschließend auf das feld verweisen.

ciao

c.laemmerer
07.05.2004, 10:58
hi jan

verweist du mit deinem code so nich auf das unterformular????

tommymx5
07.05.2004, 11:24
Original geschrieben von stpimi
Me.Parent!RGNR2.Enabled = false

Mfg, Michael