PDA

Vollständige Version anzeigen : globale variablen ?anfängerproblem?:-/


lukas_kel
07.05.2004, 10:08
wie kann ich einer globalen variable in modul A einen wert zuweisen, dass ich diesen in modul B abrufen kann?

das ist mein jetztiger versuch, anscheinend wird der variable public_ts nur für modul A ein wert zugewiesen... :confused:

modul A:
Public public_ts As String

Public Sub select_user_AfterUpdate()
Me.public_ts = Now()
End Sub

modul B:
Me!test = public_ts
...

danke für jede hilfe

J_Eilers
07.05.2004, 10:09
Hi,

weil du mit Me arbeitest gehe ich davon aus, dass du dich in einem Klassenmodul befindest(?). Erstelle ein Modul und deklariere dort die Variable als Public.

lukas_kel
07.05.2004, 10:55
danke vielmals für den hinweis:
habs mit "access datenbankobjekten" versucht gehabt anstatt mit modulen; mit letzteren funktionierts jetzt wunderbar:-)