PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe Fehler


t-noo
07.05.2004, 08:38
Hey Leute,
Ich brauch dringend eure Hilfe.

Möchte eine Summe in Endlosformularen machen. Jetzt hab ich komische Resultate. In meiner Abfrage berechne ich für jeden Artikel den VerkaufspreisTotal (Anzahl * Verkaufspreis) wobei Verkaufspreis bereits auf 5 Rappen gerundet wird. VerkaufspreisTotal wird korrekt gerechnet. Wenn ich nun eine Summe über VerkaufspreisTotal anwende, rundet mir Access aus unverständlichen Gründen auf ganze Franken ab.

Bsp. 1 Artikel im BestellSet:
VerkaufspreisTotal -> 93.20 Sfr.
=Summe[VerkaufspreisTotal] -> 93.00 Sfr.

VerkaufspreisTotal -> 93.80 Sfr.
=Summe[VerkaufspreisTotal] -> 93.00 Sfr.

Kann mir jemand helfen?

stpimi
07.05.2004, 08:44
Feldformat ohne Nachkommastellen?

Mfg, Michael

t-noo
07.05.2004, 08:45
nein, alle felder sind vom typ währung.

t-noo
07.05.2004, 09:17
ok, hab den bug gefunden.

-> es scheint als hätte access zwischenresultate überhaupt nicht gerne.

*frustrated*