PDA

Vollständige Version anzeigen : Wertübergabe in eine andere Tabelle


Zaepfle
06.05.2004, 23:01
hallo Leute

Habe hier folgendes Problem. Über das Formular Schülereingabe leg ich Schüler an dabei geb ich eine Mannshaftssportart und eine Individualsporart an. Für jede Mannschaftssportart/individualsporart gibt es eine eigene Tabelle. JEtzt soll halt irgendwie sobald ich zum BEispiel bei Schüler mit der ID 3 die Sportart Handball wähle in der Tabelle Handball unter Schüler ID die 3 stehen also immer alle die handball wählen deren ID soll auch in der Tabelle HAndball stehen und das dann bei allen Sportarten

Wäre cool wenn irgen jemand ein fertiges modul schon hat oder zumindest irgend ei Lösungsvorschalg besitzt.

mfg

Andy

Red
07.05.2004, 06:24
Hi Andy

Ich würde nicht für jede Sportart eine neue Tabelle anlegen, sondern alle Sportarten in einer erfassen, da alle Tabellen die gleichen Felder haben.
Das Feld Disziplin wird dann nur bei den Sportarten Schwimmen und Leichathletik ausgefüllt.
Die Eingabe kannst du da mit Form und Ufo machen, die Sportarten als Tabelle zum Nachschlagen.

Überprüfe auch deine Namensgebung.

stpimi
07.05.2004, 06:43
Hallo Zaepfle!

Ich dachte, das problem hat sich bereits erledigt?

Siehe hier! (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=123478)

Damals hast Du leider kein Feedback mehr gegeben ...

Mfg, Michael