PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlencode in Wörter wie????


Mavowe
06.05.2004, 20:17
Hallo Zusammen,

habe ein dickes Problem.

Ich möchte in einem Formular, in einer Zelle, eine Zahl z.B. "01" Eingeben und in einer anderen Zelle soll dann der Wert z.B. "Lüfter" stehen.

Da es sich um eine vielzahl von Postitionen handelt. Möchte ich dieses auf Grundlage einer Tabelle machen.
Beispiel:

In der ersten Spalte steht der Code(Nummer) und in der zweiten Spalte steht das Bauteil.

Wie bekomme ich so etwas hin.

Ich möchte dazu aber keine Wenn Formel benutzen da sich die Werte auch mal ändern können oder neue hinzukommen.

Ich bitte um eure Hilfe


Falls es eine bessere Lösung gibt als meine könnt ihr diese auch nennen.
Danke im voraus!!

KHS
06.05.2004, 20:33
Schau mal in der Hilfe nach: AutoNachschlagen-Abfrage, DomWert, DLookup

Mavowe
06.05.2004, 20:52
sind damit Ausdrücke gemeint.

Kann mir mal einer so ein Beispiel Formel/Ausdruck basteln, mit den Angaben wie oben beschrieben.

KHS
06.05.2004, 21:03
Ich meine damit, daß du in der <b>Access-Hilfe</b> nach den genannten, durch Komma getrennten, Begriffen suchen solltest.
Da kommen dann schon die entsprechenden Erläuterungen.