PDA

Vollständige Version anzeigen : A02 Fehlermeldung Syntaxfehler in Zahl


zartbitter
06.05.2004, 14:11
Hallo mal wieder,

ich habe mir einen Button gebastelt, der bei Klick einen Bericht öffnet. Code sieht folgendermaßen aus:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Dim</span> AnfD <span class="TOKEN">As</span> Date, EndD <span class="TOKEN">As</span> Date
<span class="TOKEN">Dim</span> strSQl <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">String</span>
&nbsp;
AnfD = InputBox(&quot;Geben Sie das Anfangsdatum ein!&quot;)
EndD = InputBox(&quot;Geben Sie das Enddatum ein!&quot;)
&nbsp;
<span class="TOKEN">If</span> AnfD &gt; EndD <span class="TOKEN">Then</span> Err.Raise vbObjectError + 1
&nbsp;
strSQl = &quot;DatArbZeit between &quot; &amp; AnfD &amp; &quot; <span class="TOKEN">And</span> &quot; &amp; EndD
&nbsp;
<span class="TOKEN">Dim</span> stDocName <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">String</span>
&nbsp;
stDocName = &quot;rptProzenteManagement&quot;
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , strSQl
&nbsp;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Wenn ich drauf klicke und Anfangsdatum 1.1.04 und Enddatum 1.6.04 eingegeben habe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Syntaxfehler in Zahl in Abfrageausdruck '(DatArbZeit between 01.01.2004 and 01.06.2004)'.

Es existiert in dem Abfrageausdruck doch gar keine Zahl. Woran kann das liegen? Danke schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße
zartbitter

Ähm, weiß nicht, wie die Smilies in den Code gekommen sind, gehören auf jeden Fall nicht rein.

Arne Dieckmann
06.05.2004, 14:13
Du musst die Datumswerte nach FAQ 6.8 (Link in meiner Signatur) formatieren.

zartbitter
06.05.2004, 14:21
Hallo Arne,

mal wieder tausend Dank für die Hilfe. Seit der Konvertierung funktioniert's problemlos. Ohne dieses Forum wäre ich echt aufgeschmissen.

Viele Grüße
zartbitter