PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensätze auswählen


djflocko
06.05.2004, 13:07
Hallo,

Am besten zuerst das Bild ansehen.

ich habe ein Formular dass je nach Auswahl gefüllt wird. (RecordSource = irgendein dynamisches SQL Statement).

Ich will nun alle diese Datensätze anzeigen und dazu irgendein Option/check Feld einbauen ob der angezeigte Datensatz vom Benutzer ausgewählt wurde.

Es soll also dem Benutzer möglich sein, eine Auswahl innerhalb der Datensätze zu machen und nachher nur mit diesen ausgewählten Datensätzen eine Aktion auszuführen.

Ich mir erst gedacht ich baue einfach ein Kontollkästchen nach dem Datensatz ein aber wenn ich einen Datensatz auswählen will und das betreffende Kästchen klicke dann markiert er mir (logischerweise) alle.

Wie löst man sowas am Besten?

Danke für eure Hilfe

Flo

stpimi
06.05.2004, 13:15
Entweder die Checkbox an ein Ja/Nein-Feld Deiner Tabelle binden oder ein Listenfeld mit Mehrfachauswahl verwenden.

Mfg, Michael

djflocko
06.05.2004, 13:18
Hi,

stimmt an ein Listenfeld habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Denkanstoß.


Gruß

Flo