PDA

Vollständige Version anzeigen : gesperrte Felder wieder freigeben


jan99
06.05.2004, 11:46
ich habe textfelder die eigenschaft "gesperrt" zugewiesen. nun möchte ich diese via DOPPELKLICK wieder freigeben. wie das mit dem entsperren geht ist mir bekannt (.enabled=treue) - aber leider reagiert das textfeld nicht auf den doppelklick - vermutl. weil ja gesperrt.

gibt es sonst einen weg das element reagierten zu lassen - außer über eine seperate schaltfläche ??

vielen dank im voraus.

gruß Jan :-)

J_Eilers
06.05.2004, 11:49
Wenn ein Element gesperrt ist, ist es nicht anwählbar.

stpimi
06.05.2004, 11:50
Eigenschaft gesperrt = Locked
Eigenschaft aktiviert = Enabled

Wenn das Feld nicht aktiviert ist, wird es auf nichts reagieren. Verwende die EIgenschaft Locked.

Ob es jetzt konkret damit funktioniert, habe ich allerdings nicht getestet.

Mfg,Michael

TommyK
06.05.2004, 12:10
@stimpi,

ja, das geht. Wenn nur Locked=True eingestellt ist, kannste es wieder auf
Locked=False einstellen.
Private Sub Text4_DblClick(Cancel As Integer)
Me.Text4.Locked = False
End Sub