PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular und Me! Werteübergabe


Paco Pacoslavski
06.05.2004, 11:31
Habe ich die Möglichkeit mit Me! Werte aus dem Hauptformular in das Unterformular zu übertragen bzw. in der Tabelle des Unterformulars zu speichern?

Prinzip:

Me!Unterformular.Textfeld1 = Me!Textfeld4711

J_Eilers
06.05.2004, 11:33
Versuchs mal in der langen Form und verwende den Name des UFoSteuerelementes:

Me!UFoSteuerlement.Forms!Feld = "xyz"

Paco Pacoslavski
06.05.2004, 12:54
Funktioniert nicht! Bekomme eine Fehlermeldung. Evtl. habe ich deine Erklärung aber nicht verstanden. Hier meine Koordinaten:

mein Unterformular: Old_Result , mit Textfeld: x
mein Formular: Master_Old_Result , mit Textfeld: y

"y" soll nun in "x" übertragen werden!

Arne Dieckmann
06.05.2004, 13:21
Bekomme eine Fehlermeldung.
Und wie lautet diese? Wie sieht der verwendete Code aus?

Bitte nicht immer auf Nachfragen warten, sondern gleich "Butter bei die Fische packen".

genschman
06.05.2004, 13:33
...und heisst das Steuerelement im Hauptformular , das das UFO anzeigen soll, auch wirklich Old_Result, oder ist das der Name, der im Datenbankfenster für dieses Unterformular angezeigt wird?

Paco Pacoslavski
06.05.2004, 14:00
Fehlermeldung: Laufzeitfehler 438
Objekt unterstützt diese Methode oder Eigenschaft nicht.

Code: geschieben in Master_Old_Result

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me!x.Forms!Old_Result = "y"
End Sub

mit BeforeUpdate keine Fehlermeldung - der Wert wird aber auch nicht übertragen!

Arne Dieckmann
06.05.2004, 14:04
Dann probiere einmal (das "s" bei Form war übrigens auch zuviel):

Me!Old_Result.Form!x = ...

Paco Pacoslavski
06.05.2004, 16:22
Konnte mein Problem anders in den Griff bekommen. Trotzdem Danke und noch mal Rückfrage: Arne was schreibe ich denn genau statt der Punkte das Textfeld oder das Formular?

Arne Dieckmann
06.05.2004, 16:24
Statt der Punkte natürlich den Wert, den Du dort eintragen willst. "Y", wie in Deinem vorigen Beitrag, soll es ja nicht immer sein, deshalb habe den Part weggelassen. Ich hätte auch so etwas schreiben können:

Me!Old_Result.Form!x = Me!y

Paco Pacoslavski
06.05.2004, 18:13
Muschies gratias