PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Verknüpfung xls in Access - #Zahl!


key
06.05.2004, 10:31
Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus:

ich habe eine xls-Datei mit mehreren Spalten, die alle als Text formatiert sind. Eine der Spalten (nennen wir sie Branche) enthält sowohl Zahlen als auch Text - ist aber, wie schon gesagt, als Text formatiert.

Die xls-Datei wird in Access verknüpft - in der Spalte "Branche" erscheint jedoch in manchen Datensätzen "#Zahl!" oder auch der richtige Eintrag. Wenn ich die Access-Tabelle in Entwurfsansicht anschaue, dann ist die Spalte/das Feld "Branche" als Zahl definiert, alle anderen Felder als Text. Wo liegt hier der Fehler und wie kann ich ihn bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!!!
key

key
06.05.2004, 10:58
zur Info, falls es jemanden interessiert:

Spalte markieren, dann im Menue: Daten -> Text in Spalten...
- Schritt 1: Getrennt
- Schritt 2: Trennzeichen, ein Zeichen auswaehlen das nicht vorkommt
- Schritt 3: Datenformat der Spalte, Text auswaehlen.

Das mit der Formatierung als Text (Menue: Format -> Zellen -> Zahlen -> Text) wird nur fuer die zukuenftig eingegebenen Werte verwendet.


key