PDA

Vollständige Version anzeigen : ListView


strausto
06.05.2004, 10:18
Hi!

Ich lese in einem ListView verschieden Files ein.
Eine Splate beschreibt den FileType der Datei. Wie kann ich nun in Abhängigkeit zum FileType das entsprechende DateiSymbol ermitteln?

Danke!

J_Eilers
06.05.2004, 10:22
Moin Torsten,

Kannst du das etwas genauer ausführen? Du kannst doch für jede Zeile der Spalte eine Schleife generieren, die ausliest, was es für eine Dateityp ist und dann?

strausto
06.05.2004, 10:43
genau und dann?

Müssen wirklich alle Icons in einem Imagecontrol auf dem Form gespeichert sein um das Icon im dem Listview der ersten Column darzustellen?

Beim Befüllen wird eh immer eine Schleife durchlaufen, daher bedarf es keiner neuen.

J_Eilers
06.05.2004, 10:57
Unterschiedliche Bilder im Enlosformular? Beispiel bei Kraasch, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert und ist wohl auch recht tricky. Kann man das Imagecontrol in das ListView mit einbauen?

strausto
06.05.2004, 11:06
Nicht im Endlosformular!

Kann man das Imagecontrol in das ListView mit einbauen?
Das Ímage verwaltet / speichert n Bilder auf die im ListView / TreeView Bezug genommen wird!

TommyK
06.05.2004, 11:08
Hallo strausto,

schau Dir mal die beiden Tipps an, ob es unter Access klappt.
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0326.shtml
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0027.html

strausto
06.05.2004, 11:39
Hi Tommy!

Danke für die Beispiele!

Ich werde es gleich ausprobieren und mich wieder melden!

strausto
06.05.2004, 11:48
funktionieren beide nicht!

Hast Du noch einen anderen Vorschlag?

Danke!

TommyK
06.05.2004, 12:02
Hallo strausto,

da wirst Du um ein ImageControl nicht umhinkommen.
Die Zuweisung müsste aber von Hand, sprich mit eigenem Code vorgenommen werden.
Ich hatte da mal ein kleines Bsp. (s.Anhang)
Ist zwar kein Listview, aber vielleicht hilft es weiter.

strausto
06.05.2004, 12:13
Hi Tommy!

Den Weg zunächst alle icons einem ImageControl zuzuweisen um die Icons dann in dem List View darzustellen finde ich eher umständlich!

Aber wenn es nicht anders geht werde ich es auf diesem Wege versuchen!

Danke!