PDA

Vollständige Version anzeigen : excel datei verknüpfen


LuxusLux
06.05.2004, 09:57
hallo...,

ich hab excel dateien mit meiner db verknüpft, wenn sich die excel datei aber ändert - sprich ich erhalte eine neue - mit den gleichen spalten, aber möglicherweise anderen werten und mehr zeilen, usw. muss ich dann die verknüpfungen wieder neu machen - also ganz neu, oder kann ich die alten files einfach durch die neuen ersetzen (in den gleichen ordner wo die anderen vorher verknüpft waren) und dann einfach auf verknüpfung akutalisieren, oder geht dass nicht? ich hab nämlich gerade probleme gehabt die daten zu aktualisieren.

wenn dies nicht funktioniert, gibt es dann eine möglichkeit, wie ich die daten automatisch neu verknüpfen kann, oder muss man das immer von hand machen?

bitte leicht und verständlich erklären, da ich auf dem gebiet mehr oder weniger ein dau bin und noch nie was mit vba oder sql gemacht habe... also bitte schön langsam für mich...

vielen dank im voraus.

LuxusLux

strausto
06.05.2004, 10:02
, oder kann ich die alten files einfach durch die neuen ersetzen
JA

Die Verknüpfungen müssen nicht aktualisiert werden!

LuxusLux
06.05.2004, 10:08
... sorry, dass ich nachfrage, aber aktualisiert access die daten automatisch, oder muss ich schon rechte maustaste auf die verknüpfte tabelle und dann den tabellenverknüpfungsmanager verwenden - oder ist das überflüssig? verwendet man den tabellenverknüpfungsmanager nur dann, wenn sich der speicherort der verknüpften datei ändert?

danke
LuxusLux