PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular wird nicht mehr angezeigt


Gast
06.05.2004, 08:59
Hi,

ich habe eine Abfrage, die mehrere Tabellen verbindet als Datenherkunft für mein Formular erstellen. Es funktionierte immer super.
Also ich mir das Formular, nach der Namensänderung nach Reddrick-VBA wieder anzeigen lassen wollte funktionierten die Kombinationsfelder nicht mehr und die 2 Datensätze in den Tabellen wurden 22 mal ausgegeben. Ich habe die Kombinationsfelder neu zugewiesen und die Datensätze gelöscht und jetzt wird das Formular nicht mehr angezeigt.
Weise ich dem Formular aber nur eine Tabelle zu funktioniert alles bis auf die Felder der anderen Tabellen.

Kann mit jemand helfen? Wisst ihr wo der Fehler liegt??

Grüße

stpimi
06.05.2004, 09:18
Könnte mit einiger Wahrscheinlichkeit am Datenmodell bzw. den Tabellenverknüpfungen liegen.

Schau Dir mal die zugrundeliegende Abfrage an. Kannst Du dort Daten ändern?

Mfg, Michael

piano
06.05.2004, 09:20
Hallo
Sihht mir danach aus, daß die Abfrage etwas abbekommen hat. Probier sie unabhängig vom Formular aus und überprüfe die Beziehungen.
Das mit den 22 x könnte ein kartesischem Produkt sein: Jeder mit jedem verknüpft!
Generell würde ich in einem bestehenden Projekt nachträglich keine Namensänderungen vornehmen, da gibt es fast immer Probleme.
Formular neu aufbauen?!

Gast
06.05.2004, 09:38
Ich habe nur eine Haupttabelle. Alle anderen Tabellen sind Tabellen als Nachschlagefelder (Habe die 1:1 Beziehung über den Autowert nicht hinbekommen und deshalb alles in eine Tabelle geschrieben)

Die Datenherkunft habe ich auch aktualisiert und bei auf die Kombinationsfelder hatte der Rest noch funktioniert (vor dem Löschen der Datensätze)

Gast
06.05.2004, 09:42
Das Erstellen eines neuen Formulares über die Abfrage funktioniert auch nicht. Das Formular wird ebenfalls nicht angezeigt.

Dann muss es doch an der Abfrage liegen oder?

piano
06.05.2004, 12:00
Hallo
Hast Du jetzt schon probiert, die Abfrage direkt zu starten (Abfragen / Öffnen) ???
Gegebenenfalls poste den SQL-Code der Abfrage!

Gast
06.05.2004, 12:15
Die Abfrage scheint schon falsch zu sein. Wenn ich die Abfrage öffne ist der Datensatz 11 mal vorhanden und wenn ich das Formular im Moment öffne sehe ich den Datensatz (ebenfalls 11 mal) kann mir auch Kombinationsfelder ansehen aber NICHTS ändern egal ob Testfeld, etc.

Arne Dieckmann
06.05.2004, 12:20
Das Stichwort "kartesisches Produkt" wurde schon gegeben. Hast Du mehrere Tabellen in der Abfrage, die nicht miteinander verknüpft sind? Der SQL-Code der Abfrage ist immer noch interessant.

Gast
06.05.2004, 12:23
Ja. Es sind mehrere nicht mit einander verknüpfte Tabellen.
Hier der SQL Code

SELECT tblBewerber.*, tblGewichtungsschlüssel.*, tblListPerson.*
FROM tblGewichtungsschlüssel, tblListPerson INNER JOIN (tblListBerufe INNER JOIN tblBewerber ON ([tblListBerufe].[Berufsbezeichnung]=[tblBewerber].[Berufsbezeichnung]) AND ([tblListBerufe].[Berufsbezeichnung]=[tblBewerber].[Berufsbezeichnung])) ON ([tblListPerson].[Personenabkürzung]=[tblBewerber].[Personenabkürzung]) AND ([tblListPerson].[Personenabkürzung]=[tblBewerber].[Personenabkürzung]);