PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchen und Ersetzen


Wusel38
05.05.2004, 19:23
Hallo Accessgemeinde, ich hab mal wieder eine Anfängerfrage.
Ich hab mir ein Formular gemacht und da hinein eine Suchoption (suchen und ersetzen) gemacht. Wenn ich nun die die Suche starte, öffnet sich das Fenster "Suchen und Ersetzen" und bietet mir bei "Suchen in" zwei Auswahlfelder, Funktion und Kontakte. Bei "Vergleichen" bietet mir das Fenster drei Auswahlmöglichkeiten, "Teil des Feldinhaltes", Ganzes Feld", und "Anfang des Feldinhaltes". Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, beim Start dieses Fensters standartmäßig im Feld "Suchen in" Kontakte und bei "Vergleichen" Teil des Feldinhaltes" zu bekommen? Schon mal vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße
Sven

jmc
06.05.2004, 05:19
Hi Sven

das Feld wird doch übernommen (natürlich das, in dem der Cursor steht)
und die "Vergleichen" kannst du in den Optionen einstellen, siehe dieser Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=90744&highlight=Teil+des+Feldinhaltes) - den ich mit der SUCHEN-Funktion des Forums gefunden habe !

PS: was musst du denn da so viel ersetzen, dass du gleich einen Button dafür machst ?
Ev. würde sich da eine andere - komfortablere Lösung anbieten, aber dazu müsste man mehr wissen ...

Wusel38
06.05.2004, 09:40
Hallo Jean, danke für Deine Antwort, nein ich muß da gar nichts ersetzen, ich will nur schnell etwas suchen, Dein Link hat mir schon geholfen, vielen Dank, das war es schon, was ich gesucht habe. Ich habe nur eine ganz einfache Datenbank, mit einer Tabelle, wo meine ganzen beruflichen Kontakte drin stehen und wenn ich da etwas suche, wollte ich nur gleich beim Öffnen die richtigen Suchoptionen haben. Also nochmals vielen Dank. :biggrinl: