PDA

Vollständige Version anzeigen : form durck in hochformat


sureshotcila
02.04.2004, 09:25
hallo,

ich druck ein formular mit folgendem code aus:

Private Sub cmdPrint_Click()
On Error GoTo Err_cmdPrint_Click

Dim MyForm As Form

Set MyForm = Screen.ActiveForm
DoCmd.SelectObject acForm, frmMain.SourceObject, True
DoCmd.PrintOut
DoCmd.SelectObject acForm, MyForm.Name, False

Exit_cmdPrint_Click:
Exit Sub

Err_cmdPrint_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_cmdPrint_Click

End Sub

nun ist das aber in quer format raus gekommen...
Kann man irgendwie Hochformat erzwingen???

gruss beat

ps am obenstehenden code ist noch was komisch... ich habe ein hauptform maximiert geöffnet und klicke den button... dann geht er mit auf das access fenster und druck... das hauptfomular ist nicht mehr im vordergrund. wie kann ich das verhindern?

sureshotcila
02.04.2004, 13:43
weiss da niemand eine lösung???

Josef Östreicher
02.04.2004, 15:16
Hallo sureshotcila,

vermutlich weiß niemand eine Lösung (ich weiß es auch nicht), weil ein Formular nicht dafür gedacht ist und nicht dafür entwickelt wurde, ausgedruckt zu werden.

Das Ausdrucken ist Aufgabe eines Berichts. Hier gibt es den Menüpunkt "Seite einrichten".