PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalender


Joker0815
24.03.2004, 12:59
Hi, ich hätte da mal ein kleines Problem...

...also: Ich habe mit Access eine Datenbank gebaut, in der eine Subform(Kundentermin) und ein Kalender sind. Wenn ich nun auf den Kalender gehe, hätte ich gerne, dass der das ausgewählte Datum in die Subform schreibt.
Klappt soweit...
... aber wenn ich einen zweiten Kundentermin zum gleichen Datum haben will, überschreibt er den ersten wieder.

Wie kann ich das verhindern??

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

hermi
24.03.2004, 14:02
servusla joker,

da hilft nur ein weiteres ( oder mehrere) Datenfeld(er) in der Herkunftstabelle und im U-Form in der der zweite (oder weitere)Kundentermin(e) reinkommt(en). Bei mehreren Terminen im selben Datenfeld, das kann nicht klappen, denn der ursprüngliche Inhalt wird immer wieder mit dem neuen Termin überschrieben.

cu hermi

Joker0815
24.03.2004, 14:19
Ja, klar aber es müsste ja irgendeinen Befehl geben,
dass er wenn in der ersten Zeile schon was drinsteht
einfach in die nächste springt.
Schließlich generiert die Subform nach jedem Eintrag eine neue Zeile.

Ich hoffe wenigstens, dass sowas geht...