PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Windowspfad ?


Oxidion
24.03.2004, 11:53
Hi habemal ne frage
wie kann ich den aktuellen Windwos Pfad bestimmen ?
Ich suche nicht DB Pfad und den den Ordner Pfad auch nicht

mfg Oxidion ?
office 2003

Lanz Rudolf
24.03.2004, 11:59
Hallo
vieleicht Hilt Dir das:

Dim StrWinPfad As String, StrTempPfad As String
Dim StrAcVer As String, StrAcDir As String
Dim StrRunTime As String, StrCurrProjPfad As String
StrWinPfad = Environ("windir")
StrTempPfad = Environ("TempDir")
StrAcVer = SysCmd(acSysCmdAccessVer)
StrAcDir = SysCmd(acSysCmdAccessDir)
StrCurrProjPfad = CurrentProject.Path
If SysCmd(acSysCmdRuntime) Then
StrRunTime = "Ja"
Else
StrRunTime = "Nein"
End If
MsgBox "Windows :" & StrWinPfad & vbCrLf & _
"Temp :" & StrTempPfad & vbCrLf & _
"Aktueler :" & StrCurrProjPfad & vbCrLf & _
"Version :" & StrAcVer & vbCrLf & _
"Access :" & StrAcDir & vbCrLf & _
"Runtime :" & StrRunTime, , "TEST"

Arne Dieckmann
24.03.2004, 11:59
Probiere einmal

Environ("windir")

Oxidion
24.03.2004, 12:08
hmm ist immer noch nicht das was ich suche gibts da noch mehr was mit Pfad bestimmung zu tun hat ? Ich weiß auch nicht wich das beschreiben kann aber ich meine nicht die Pfad zur DB !


mfg

Lanz Rudolf
24.03.2004, 12:11
hallo
Aktueller-Pfad = der Pfad wo sich das MDB/MDE befindet

Oxidion
24.03.2004, 12:12
habe meine frage geändert sry :)

Eremit
24.03.2004, 12:46
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft: Mit dem Objekt FileSystemObject hast Du Zugriff auf das Dateisystem (evtl. muß vor der Verwendung noch der Verweis Microsoft Scripting Runtime aktiviert werden). Einige Infos zu den Methoden und Eigenschaften findest Du in der VBA-Hilfe. So kann man damit z.B. auch Temp-Verzeichnisse abfragen u.ä.m. Habe allerdings damit selber noch nicht gearbeitet.

Oxidion
24.03.2004, 12:58
ich weiß jetzt wie ich das erklären kann :)

also wenn man deine dateiöffnet über dieses Fenster:
http://www.ferkels.com/laden.jpg
Bleibt der dateipfad erhalten. Also wenn ich das nächste mal dann auf diesens DateiöffneFenster klicke, zeigt er mir den ordner an wo ich ales letztes drin war und genau diesen pfad würde ich gerne ausgelsen haben. Wenn das überhaupt geht. SRY für meine Texte die ich voher geschrieben habe man konnte daraus nix ableiten was ich wollte. Aber thx für eure antowrten die haben wir trotzdem weitergeholfen

THX

Arne Dieckmann
24.03.2004, 13:11
Hilft Dir dann die Funktion CurDir() ?

Oxidion
24.03.2004, 13:45
das ist die ja zu der datei, aber thx ich denk mal sowas gibts gar net habe ein bbisschen gegoogelt und nix gefunden oder cih habe die Falschen suchbegriffe naja

mfg oxidion THX @all