PDA

Vollständige Version anzeigen : Text einfügen in RTB unterdrücken


PaulB
24.03.2004, 11:06
Hallo liebes Forum!

Mal wieder wende ich mich vertrauensvoll mit einem kleinen Problem an euch, lege somit mein Schicksal in eure fähigen Hände :)

In einer RichTextBox in meinem Projekt soll es (!)nicht(!) möglich sein aus Word o.ä. Text einzufügen.

Ich hatte schon daran gedacht Strg+v abzufangen und dann einfach ".undo" anzuwenden, allerdings kann ich Strg+V irgendwie nicht erfassen :(

Wer hat einen Ratschlag?

Liebe Grüsse,

PaulB

immelmann
24.03.2004, 11:42
Hallo PaulB,
Du kannst Tastatureingaben mit KeyPress abfangen. In der OH steht einiges dazu.
Oder Du löschst einfach die Zwischenablage. Dazu gibt es eine API-Fkt: EmptyClipboard. Die Deklaration dazu habe ich momentan nicht parat, aber es gibt ja u.a. google... :-))

Gruß Torsten